Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zur Navigation springen Direkt zum Footer springen
Aktuelle Meldungen
Datum und Uhrzeit

Verkehrsmeldungen

Zurzeit gibt es keine Meldungen

Baumaßnahmen

Zurzeit gibt es keine Meldungen

Griensteidl gewinnt Betrieb für neue Buslinien

17.05.2021

Die Griensteidl GmbH hat vom Münchner Verkehrsverbund (MVV) den Zuschlag für den Betrieb von drei weiteren Buslinien gewonnen. Ab Fahrplanwechsel im Dezember 2021 werden Griensteidl-Busse für zehn Jahre auch auf den Linien 701, 711 und 712 unterwegs sein.

Für die innerstädtischen Linienverkehre rund um den S-Bahnhof Karlsfeld im Landkreis Dachau nordwestlich von München mit jährlich rund 340.000 Buskilometern werden fünf Solobusse und etwa 13 Fahrer*innen benötigt.

Es freut uns, dass wir uns mit unserem Angebot gegen den Altbetreiber durchsetzen konnten und so unser Bediengebiet Schritt für Schritt erweitern können.
Torsten Barb, Geschäftsführer der Griensteidl GmbH

Aktuell betreibt Griensteidl im MVV- / MVG-Gebiet 12 Linien mit über 30 Bussen und rund 85 Mitarbeitenden.

Region wählen