Griensteidl

Alle Kennzahlen zu den Busbetrieben Griensteidl im Überblick

Personal und Geschäftsführung

Die Griensteidl GmbH beschäftigt gegenwärtig 76 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Da unsere Mitarbeiter die tragenden Säulen unseres Unternehmens und für die Sicherheit und Qualität der Dienstleistung verantwortlich sind, legen wir sehr großen Wert auf gut geschultes, zuvorkommendes und verantwortungsbewusstes Personal. So werden unsere Fahrerinnen und Fahrer mindestens zwei Mal pro Jahr durch Schulungen zu verschiedenen Themen in Theorie und Praxis weitergebildet. Beispielsweise haben alle unsere Fahrerinnen und Fahrer an einem Fahrsicherheitstraining mit Omnibussen teilgenommen, um das Fahrzeug in schwierigen Situationen stets zu beherrschen. Andere Schulungsthemen waren “Umgang mit dem Fahrgast”, “Stressprävention” sowie weitere Themen, um unsere Fahrgäste stets sicher und komfortabel ans Ziel zu bringen. Wir schreiben unseren Schulungsplan jedes Jahr fort. In anderen Schulungen haben wir das Thema “Energiesparendes Fahren” in den Mittelpunkt gestellt, um noch mehr für die Umwelt zu tun.

Für uns ist es selbstverständlich, dass unsere Fahrerinnen und Fahrer stets korrekt nach Tarif bezahlt und die strengen Arbeitszeitvorschriften für Busfahrer eingehalten werden. Nur ein ausgeruhter Fahrer ist in der Lage ein Fahrzeug konzentriert zu führen und seine Fahrgäste sicher ans Ziel zu bringen.

Geschäftsführer der Griensteidl GmbH ist Christian Glück. Die Griensteidl GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Transdev GmbH (Berlin).

Zahlen und Fakten

Unternehmenssitz Gröbenzell
Eigentümer Transdev GmbH, Berlin (100%)
Geschäftsführer Christian Glück
Mitarbeiterzahl 76 Mitarbeiter (Stand Dezember 2016)
Wagenkilometer ca. 2,1 Mio. pro Jahr
Strecken U-Kieferngarten- Real - U-Am Hart
  MVV-Regionalbuslinien: 736, 832, 853, 854 und 855
  sowie mehrere Linien als Kooperationspartner der MVG