Ziele und Visionen

Unternehmenspolitik Griensteidl

Griensteidl ist das wirtschaftlich erfolgreich geführte Vorzeigeunternehmen in der Unternehmensgruppe Transdev. Gegenüber den Kunden besteht ein hohes Maß an Verlässlichkeit und Flexibilität. Dienstleistungen, die Griensteidl für Dritte erbringt, zeigen die Wertschätzung des durch das Unternehmen geleisteten Service.

Die Zahl der Unfälle und der technischen Ausfälle des Fuhrparks sind gering.

Den Fahrgästen bietet Griensteidl insbesondere hinsichtlich Sicherheit und Zuverlässigkeit einen hochwertigen Service. Beschwerden seitens der Fahrgäste sind Einzelfälle und außerordentliche Ausnahmen.

Motivierte und zufriedene Mitarbeiter, die sich in hohem Maße mit dem Unternehmen identifizieren, setzen sich engagiert für die Belange des Unternehmens ein und sorgen somit für eine positive Wahrnehmung von Griensteidl in der Öffentlichkeit. Die Zufriedenheit der Mitarbeiter zeigt sich durch eine unwesentliche Mitarbeiterfluktuation und durch eine hohen Gesundheitsrate.

Gegenüber dem Aufgabenträger verpflichtet sich Griensteidl zur Einhaltung nachfolgender Bonus- bzw. Malus-relevanter Qualitätsstandards:

  • Sauberkeit/Erscheinungsbild der Fahrzeuge
  • Erscheinungsbild des Personals
  • Fahrleistung
  • Servicekompetenz